Forex-Handel auf einen Blick

Wussten Sie, dass der globale Devisenhandelsmarkt über 2,4 Billionen Dollar wert ist? Machen Sie jetzt mit – mit Devisen-CFDs.

Um die Schwankungen der weltweiten Geldmärkte zu erfassen, ihre Dynamik zu verstehen und die Schlagzeilen zu erkennen, die für Bewegungen sorgen, benötigen Sie 1Market – Ihr ultimatives Portal für Live-Charts & Bildung.

Warum sollten Sie Währungs-CFDs bei 1Market handeln?

Devisenpaare gehören zu den beliebtesten und am meisten gehandelten Anlageklassen weltweit. Was macht sie so attraktiv? Ihre Fähigkeit, schnell um Bruchteile eines Cents zu schwanken, oder mit anderen Worten: ihre Volatilität. Egal, ob Sie mit dem CFD-Handel vertraut sind oder ein versierter Trader sind: Der Forex-Markt bietet Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten, um von den Preisbewegungen der liquidesten Anlage auf dem Markt zu profitieren. Sie benötigen einen vertrauenswürdigen Broker, ein gesundes Maß an Leverage und die engsten Spreads. 1Market bietet Ihnen all das und noch mehr. Wählen Sie Ihren Kontotyp und beginnen Sie noch heute zu handeln.

Kurze Fakten über Forex

Der Devisenmarkt generiert täglich mehr als 6,6 Billionen $ an Transaktionen, von denen über 6 Mrd. $ auf die Währung USD entfallen, dreimal mehr als auf den Euro (EUR). Zentralbanken halten Fremdwährungen als internationale Reserven, um die Transaktionen im globalen Handel zu erleichtern. Regierungen kaufen und verkaufen Währungen, um den Wechselkurs auf einem bestimmten Niveau zu halten. China ist in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel.

FAQs: Währungen

  • Was ist Forex?

    Auch bekannt als Devisenhandel (Foreign Exchange), ist Forex ein globaler Marktplatz, auf dem nationale Währungen gegeneinander getauscht oder gehandelt werden. Teilnehmer am Forex-Markt investieren in die Entwicklung der relativen Werte zwischen festgelegten Devisenpaaren.

  • Mit welchen Währungen kann ich bei 1MARKET handeln?

    Während jeder Broker eine unterschiedliche Auswahl an Devisenpaaren anbietet, bieten die meisten von ihnen, einschließlich 1MARKET, Händlern eine Auswahl an Hauptpaaren (Major Pairs) (EURUSD, GBPUSD, USDCHF, AUDUSD, USDCAD, USDJPY, NZDUSD), Nebenpaaren (Minor Pairs) (EURGBP, EURAUD, GBPJPY, CHFJPY, NZDJPY, GBPCAD) und exotischen Paaren (Exotic Pairs) (EURTRY, USDHKD, JPYNOK, NZDSGD, GBPZAR, AUDMXN, USDTRY, USDMXN).

  • Gibt es Währungen, die nicht handelbar sind?

    Das Angebot der Broker in Bezug auf den Forex-Handel variiert. Bei einem so breiten Markt ist es unmöglich, ihn in seiner Gesamtheit abzudecken. Zudem verhindern bestimmte nationale und internationale Regeln und Vorschriften den Handel mit bestimmten Währungen wie dem irakischen Dinar oder dem vietnamesischen Dong. Am wichtigsten ist, dass Regeln entstehen können, die Broker dazu zwingen, bestimmte Währungen vorübergehend von ihren Plattformen zu entfernen.

  • Sind mit dem Forex-Handel irgendwelche Gebühren verbunden?

    Generell erheben Broker keine Gebühren für die Trades, die Sie auf Ihrem Konto platzieren. Sie profitieren von der Differenz zwischen dem Kauf- und dem Verkaufspreis – allgemein als „Spread“ bekannt. Wenn Sie jedoch Positionen über Nacht offen halten, können Ihnen Swaps (Rollover-Gebühren) berechnet werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Long- und Short-Positionen?

    Mit Long- oder Kaufpositionen profitieren Sie von einem Anstieg des aktuellen Währungskurses, während Sie mit Short- oder Verkaufspositionen von einem Rückgang des Währungskurses profitieren.

  • Wie sind die Handelszeiten am Forex-Markt?

    Der Forex-Markt öffnet am Sonntag um 22:00 GMT und schließt am Freitag um 22:00 GMT (wenn der US-Markt schließt).

Handeln Sie bei einem lizenzierten Broker

1market.eu

Lizenziert von der CYSEC

Unser EU-Kunden-Portal, betrieben von Exelcius Prime Ltd. unter CySEC-Regulierung, Lizenznummer 366/18.

1market.com

Unser weltweites Kunden-Portal wird von Podora Ltd., Registrierungsnummer 107838, betrieben.

Suchen

Forex Trading at a Glance

Did you know that the global forex trading market is worth over $2.4 quadrillion? Get a piece of it with currency CFDs.

To capture the swings of the world’s money markets, understand their dynamics and catch the headlines that move them, you need 1Market - your ultimate destination for live charts & education.

Why trade currency CFDs with 1Market?

Quick Facts about Forex

Currency pairs are among the most popular and widely traded asset classes worldwide. What makes them so attractive? Their ability to fluctuate rapidly by fractions of a cent, or in other words, volatility. Whether you are familiar with CFD trading or a savvy trader, the Forex market presents you with a wealth of opportunities to take advantage of the price movements of the most liquid asset in the market, you need a trusted broker, a healthy level of leverage, and the tightest of spreads. 1Market offers you all that and even more. Choose your account type and start trading today.

The Forex market generates more than $6.6 trillion in transactions every day, of which over $6 billion-worth of transactions are for the USD currency, three times higher than for the Euro (EUR). Central banks hold foreign currencies as international reserves to facilitate the transactions in global trade. Governments buy and sell currencies to maintain the exchange rate at a certain level. China is a good example, from this perspective.

FAQ’s: Currencies

  • faq icon

    What is Forex?

    Also known as foreign exchange, Forex is a global marketplace where national currencies are exchanged or traded against each other. Participants in the Forex market invest in the evolution of relative values between set currency pairs.

  • faq icon

    What currencies can I trade with 1MARKET?

    While every broker offers a different range of currency pairs, most of them, including 1Market provide traders with a choice of major pairs (EURUSD, GBPUSD, USDCHF, AUDUSD, USDCAD, USDJPY, NZDUSD), minor pairs (EURGBP, EURAUD, GBPJPY, CHFJPY, NZDJPY, GBPCAD), and exotic pairs (EURTRY, USDHKD, JPYNOK, NZDSGD, GBPZAR, AUDMXN, USDTRY, USDMXN).

  • faq icon

    Are there any currencies that are not tradable?

    Brokers’ offer in terms of Forex trading varies. With a market so broad, it is impossible to cover it in its entirety. Not to mention, certain national and international rules and regulations prevent trading on certain currencies such as the Iraqi Dinar or the Vietnamese Dong. Most importantly, rules may arise requiring brokers to temporarily remove specific currencies from their platforms.

  • faq icon

    Are there any fees associated with Forex trading?

    Generally, brokers do not charge any fees for the trades you place on your account. They profit from the difference between the Buy and Sell prices – commonly known as ‘spread’. However, if you leave positions open overnight, you may be charged swaps (rollover fees).

  • faq icon

    What is the difference between long and short positions?

    With Long or Buy positions you profit from a rise in the current currency price, while with Short or Sell positions, you profit from a decline in currency price.

  • faq icon

    What are the trading hours of the Forex market?

    The Forex market opens at 22:00 GMT Sunday and closes at 22:00 GMT Friday (when the US market closes).

Trade with a Licensed Broker

1market.eu

Licensed by CySEC

Our EU client portal, operated by Exelcius Prime Ltd. under CySEC Regulation, license number 366/18.

1market.com

Our global client portal.

Search